ZMB: Absage letzte Sonntagsfahrt 2020

Die Zürcher Museums-Bahn (ZMB) muss ihre letzte Dampffahrt im Jahre 2020, geplant für den nächsten Sonntag, 25. Oktober 2020, aufgrund der aktuellen Situation leider ausfallen lassen.

Doch vielmehr als ein «müssen» ist es ein «wollen», auch wenn es der ZMB natürlich sehr schwer fällt. Die Gesundheit der ZMB Kolleginnen und Kollegen sowie der kleinen und grossen Gäste hat für die Museumsbahn absolute Priorität, weshalb der Vorstand der ZMB sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Eine Fahrt mit der ZMB ist etwas Spezielles, Emotionales, aber – man kann und soll darauf verzichten können, wenn es notwendig ist. Und in einem solchen Moment befinden wir uns leider aktuell in der Schweiz. Die ZMB möchte mit dem Verzicht auf die Fahrt ihren Beitrag dazu leisten, dass wir die Situation bald wieder in den Griff bekommen.

In diesem Sinne hofft die Zürcher Museums-Bahn natürlich einerseits auf das Verständnis für die Absage; andererseits ist man guter Hoffnung und nimmt bereits jetzt die Jahresplanung für die Fahrten im nächsten Jahr in Angriff.

Text-QuelleZMB
  • Schlagwörter
  • ZMB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel