Bei der Haltestelle Schifflände in Basel kam es am 11. Dezember 2020, kurz nach 16 Uhr, zu einer Tramentgleisung. Der am Schluss einer dreiteiligen Komposition der Linie 6 laufende BVB-Be 4/4 496 «Cornichon» entgleiste mit dem führenden Drehgestell.

Verletzt wurde niemand, im Tramverkehr in der Basler Innenstadt kam es aber über 3 Stunden lang zu Behinderungen und Umleitungen. Die BVB klärt die Ursache, welche zur Entgleisung führte, ab.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Sandro Hartmeier
Chefredaktor & Inhaber von Bahnonline.ch.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel