Kaeserberg: 2023, ein prächtiges Rekordjahr nach 15 Jahren Betrieb

Nach der coronabedingten Zwangsschliessung im Jahre 2020 hat der Kaeserberg jedes Jahr an Besucherzahlen zugelegt und 2023 mit 19’814 Besuchern den absoluten Rekord seit seiner Eröffnung im Jahr 2009 erreicht!

+ 36% im Vergleich zu 2022 oder

+ 16% im Vergleich zum bisherigen Rekord von 2016

Im Januar wegen umfangreicher Wartungsarbeiten geschlossen, begann das Jahr bereits während den Schulferien mit Spitzenbesucherzahlen. Auch im digitalen Zeitalter ist der kleine elektrische Zug bei Kindern und Eltern noch gleichermassen beliebt.

Dieses Jahr der Superlative setzte sich fort. Denn am 18. Juni 2023 begrüssten Marc Antiglio , Gründer des Kaeserbergs, und ein auf Lebensgrösse vergrösserter Clown Pfiff den 200.000sten Besucher. Es handelte sich dabei um ein Zürcher Ehepaar und ihre beiden Kinder, die nun im Massstab 1:87 in der Modellbahnanlage verewigt wurden.

Der Besuch der Modellbahnanlage gefällt den Besuchern seit Jahren sehr gut und das spricht sich herum. Zum Beispiel hat der Kaeserberg 625 Bewertungen auf Google mit einer Bewertung von 4.7 von 5. Diese Bewertungen werden regelmässig von vielen lobenden Kommentaren begleitet.

Diese Attraktivität der Modellbahnanlage führt dazu, dass die Mund-zu-Mund-Propaganda sehr wichtig ist. Mehr als 30 % der Besucher kommen auf diesem Weg.

Grosse Projekte sind für den Kaeserberg in Vorbereitung, und er hat nicht vor, sich auf seinem Weg aufhalten zu lassen …


Links


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

  • Schlagwörter
  • CFK
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel