Wädenswil: Autobrand fordert ein Todesopfer – SBB-Bahnlinie war unterbrochen [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 13. August 2020 veröffentlicht.

Bei einem Fahrzeugbrand am Donnerstagnachmittag, 13. August 2020 in Wädenswil ist eine Person tot geborgen worden.

Nach 13:30 Uhr ging bei der Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, wonach auf dem Seeweg ein Personenwagen in Vollbrand stehe. Die ausgerückte Feuerwehr Wädenswil konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Nach den Löscharbeiten stellten die Polizeifunktionäre im Fahrzeugwrack die sterblichen Überresten einer Person fest. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei untersucht den Vorfall in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl. Ein Delikt steht aufgrund des aktuellen Erkenntnisstandes nicht im Vordergrund.

Die Bahnlinie zwischen Au ZH und Wädenswil musste während dem Einsatz zeitweise für Zugdurchfahrten gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten des vollständig ausgebrannten Fahrzeuges gestalteten sich schwierig.

Neben der Kantonspolizei Zürich, der Feuerwehr Wädenswil und der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl standen die Stadtpolizei Wädenswil, die Gemeindepolizei Richterswil, der Seerettungsdienst Wädenswil, diverse Fachdienste der SBB, das Forensische Institut Zürich sowie ein Legalinspekteur im Einsatz.

Zeugenaufruf
Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Ereigniss gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel