Basel, Heiliggeistkirche: Festnahme nach Körperverletzung

Am 22. August 2020, ca. 03:00 Uhr, wurde in der Thiersteinerallee bei der Tramhaltestelle Heiliggeistkirche, ein 46-jähriger Mann angegriffen und verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 46-jährige von einem Unbekannten bei der Tramhaltestelle unvermittelt angegriffen wurde. Der Täter schlug ihn zu Boden und versetzte ihm Fusstritte an den Kopf. Dabei wurde das Opfer verletzt. Es musste in der Folge mit der Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Der Täter flüchtete, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Chinesen.

Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

  • Schlagwörter
  • BVB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel