Abnehmer für ehemaligen LD-Postwagen gesucht

Ein stimmungsvolles Verkaufslokal?

Bei der SEFT in Grono ist trotz aller erfolgreicher Bemühungen ein Wagen übrig geblieben, für diesen wird nun dringend ein Abnehmer gesucht:

Der schöne SEFT-Souvenirwagen wurde 1890 für die Schmalspurbahn Landquart–Davos (LD) als Postwagen Z 301 in Betrieb genommen (erste Serie Postwagen), 1932 an die Chur-Arosa-Bahn verkauft (er erhielt hier die Nummer F 83), gelangte durch die Fusion wieder als F 4002 II zur RhB. 1959 erstellte die HW einen neuen Wagenkasten in den gleichen Proportionen. 1998 übernahm ihn die SEFT und arbeitete in hübsch auf, er erlangte als «Postkartenwagen» eine gewisse Berühmtheit und befindet sich in einem guten Zustand. Er eignet sich – natürlich neben dem Einsatz in Nostalgiezügen – auch hervorragend als stehendes «Hoflädeli» oder als stimmungsvoller «Souvenir-Shop».

Interessenten melden sich unter admin@club1889.ch.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleClub 1889
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel