Eurovapor: Güterwagen K3 44735 im historischen Kleid

Der Eurovapor-Güterwagen K3 44735 mit Bremserhaus erstrahlt wieder in historischem Grau und ebensolchen Anschriften. Zwischendurch war er auch schon als fahrende Krippe bei den Adventsfahrten im Einsatz. Nun ist er meist als Mannschafts- und Materialwagen hinter der C 5/6 2969 eingereiht.

Details zum Wagen:

  • Baujahr 1917
  • Zuerst im Einsatz bei den SBB
  • 1925 Verkauf an die Bodensee-Toggenburg-Bahn BT
  • 1968 Umbau zum Werkstattwagen
  • Im Bestand Eurovapor seit 2004
  • Aufarbeitung 2011 abgeschlossen
  • Reparatur Unfallschaden 2018? bei SOB Samstagern
  • Status: Einsatzfähig

Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleEurovapor
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

Ähnliche Artikel