Bahnhof Bern: Zwei Personen verletzt nach Angriff mit Messer

Am Donnerstagmittag, 24. August 2023 ist im Bahnhof Bern eine Jugendliche von einer Frau mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Eine ältere Frau eilte ihr zur Hilfe, wobei diese ebenfalls verletzt wurde. Die Jugendliche wurde ins Spital gebracht, die Frau begab sich in ärztliche Behandlung. Die Angreiferin wurde festgenommen. 

Um kurz nach 11:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es eine Auseinandersetzung am Treffpunkt des Bahnhofs Bern gebe.

Gemäss ersten Erkenntnissen hatte sich eine Jugendliche am Treffpunkt des Bahnhofs Bern aufgehalten, als sie unvermittelt von einer Frau mit einem Messer angegriffen und dabei verletzt wurde. Eine ältere Frau eilte der Jugendlichen zur Hilfe, wobei diese ebenfalls verletzt wurde. Die Angreiferin konnte schliesslich durch Drittpersonen überwältigt werden, ehe die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern eintrafen. Sie nahmen die Frau fest und brachten sie schliesslich auf eine Polizeiwache.

Die Jugendliche wurde von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Die Frau, welche dem Opfer zur Hilfe eilte, begab sich ebenfalls in ärztliche Behandlung. Die Angreiferin wurde gemäss aktuellen Kenntnissen leicht verletzt. Der Treffpunkt am Bahnhof Bern war während der Arbeiten vor Ort grossräumig abgesperrt. Das Messer wurde sichergestellt.

Ersten Abklärungen zufolge ist davon auszugehen, dass sich die Jugendliche und die Angreiferin nicht gekannt haben. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel